ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


 TOPSTORY  

planung & analyse 5/2013: Forschung für die Marke + Handel + Software

Rechtzeitig zum letzten Quartal 2013 erscheint Ausgabe 5/2013 von planung & analyse zu Top-Themen der Marktforschung. Im Schwerpunkt dreht sich alles um Forschung für die Marke, das Special beleuchtet, welche Marktforschung den Handel nach vorne bringt und der Report stellt mit Software das Handwerkszeug der Marktforschung in den Fokus.

Marken geben – auch oder gerade – in Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung Orientierung. Der Umgang mit den vielfältigen Instrumenten der Markenführung wird jedoch nicht einfacher. Markt- und Markenforschung zum Durchdringen der Wirkmechanismen ist wichtig wie nie und findet in Unternehmen entsprechend breiten Einsatz. In welchem Umfang und Rahmen, dies zeigen die Ergebnisse der Studie Markenforschung in Deutschland.

Die Anwendungsfelder der Markenforschung sind dabei vielfältig, wie die Beiträge dieser Ausgabe verdeutlichen: Es geht um Bausparen, Getränke und Verbände ebenso wie um Bilder, Oberflächen, Fluidität und den Blick nach innen.

Marktforschung für den Handel steht im p&a Special im Fokus und zeigt, wie es durch die Unterstützung von Marktforschung besser gelingt, Kunden an den POS zu locken und dort zu überzeugen. Experten für Handels-Forschung stellen sich in der Anbieterübersicht vor.

Software bildet in fast allen Bereichen der Marktforschung eine unverzichtbare Basis, sei es im Rahmen der Datenerhebung zur Fragebogenprogrammierung oder zum Sampling, in der Auswertung oder für die Präsentation der Ergebnisse. Der p&a Report stellt vor, was in den Bereichen Datenerhebung, qualitative Analyse und Reporting State-of-the-Art ist.

Außerdem in dieser Ausgabe:
Wir wünschen wie immer eine spannende Lektüre!

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email