ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


 TOPSTORY  

planung & analyse 5/2014: Experience ist alles? + Software + Face-to-Face

In Ausgabe 5/2014 von planung & analyse dreht sich zum Herbstauftakt alles um Experience-Forschung, Software für die Marktforschung und Face-to-Face Befragungen.

Die Messung von Kundenzufriedenheit, Loyalität und Weiterempfehlungsbereitschaft ist inzwischen in vielen Branchen Standard, bedarf aber immer wieder der methodischen Feinjustierung. Wie Kundenerleben in den Mittelpunkt von unternehmerischer Tätigkeit gestellt und marktforscherisch gestützt werden kann, wird im Schwerpunkt anhand von Beispielen aus der Kino-, Finanz- und Automobilservice-Branche erläutert.

Software als unerlässlicher Helfer der Marktforschung steht im Fokus des Specials dieser Ausgabe, denn Marktforschung ist in kaum einer Projektphase ohne die Unterstützung von Software realisierbar. Die Merkmale guter Marktforschungs-Software werden diskutiert und spezialisierte Anbieter in der Anbieterübersicht vorgestellt.

Im Report geht es um Marktforschung im Angesicht der Zielgruppe, denn es dreht sich um Face-to-Face Interviews. Was die Vor- und Nachteile dabei sind und für welche Themen dieser Forschungsansatz unverzichtbar ist, wird in den Beiträgen diskutiert.

Außerdem in dieser Ausgabe:
  • Ein Ausblick von ADM-Vorstandsvorsitzenden Hartmut Scheffler zur Weiterentwicklung von Branche und Verband,
  • die Rubrik Wissen mit Beiträgen zu Statistik Kompakt und Fokus Recht,
  • ein Forschungsbeitrag zum Design mobiler Befragungen,
  • … und natürlich Omnibusfahrplan, Branchen-Köpfe und Unternehmens-News.


Wir wünschen wie immer eine spannende Lektüre – gedruckt oder digital.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email