Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


 TOPSTORY  

planung & analyse 6/2010 - Ohne Werbung ist alles nichts?

In Ausgabe 6/2010 fragt planung & analyse „Ohne Werbung ist alles nichts?“ – und setzt damit den Schwerpunkt auf Werbeforschung. Ergänzt wird dies durch das p&a Special Usability-Forschung.
 
Die Masse der täglich auf Konsumenten einprasselnden Werbebotschaften ist immens: Zu den traditionellen Kanälen Plakat, Print, TV und Radio haben sich in den letzten Jahren diverse digitale Spielarten hinzugesellt. In diesem Dschungel der Werbebotschaften wird es immer schwieriger, die Aufmerksamkeit von Konsumenten zu erringen und Gehör für seine Nachricht zu finden. Jegliche Form von Werbung muss es deswegen schaffen, von Konsumenten wahrgenommen zu werden. Marktforschung hilft zu überprüfen, ob dies gelingt und unterstützt bei der effizienten Steuerung. planung & analyse widmet sich in der aktuellen Ausgabe der Kommunikationsforschung, ihrem Einsatz in der Praxis, aktuellen Fallstudien und neusten Entwicklungen hinsichtlich Tools und der Erforschung neuer Werbeformen.
 
Einen Überblick über den Inhalt von planung & analyse 6/2010 finden Sie hier.
 
Das p&a Special in Ausgabe 6/2010 widmet sich der Usability-Forschung. Usability bedeutet Bedienbarkeit oder Nutzerfreundlichkeit von Produkten, Geräten oder Websites. Das Testen der Usability und entsprechend daran ausgerichtete Optimierungen sind sowohl für komplexe Produkte wie auch für Websites ein wesentlicher Erfolgsfaktor für einen erfolgreichen Launch. Lesen Sie, welche Besonderheiten es dabei zu beachten gilt. Experten für Usability-Forschung stellen sich in der Anbieterübersicht vor.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email