ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Editor's Pick


 TOPSTORY  

planung & analyse 6/2012 – Marketingcontrolling

Im Effizienz-Zeitalter sind Marketingausgaben ohne eine Erfolgkontrolle nicht mehr denkbar, der Return on Invest ist immer nachzuweisen. planung & analyse widmet sich im Schwerpunkt der Ausgabe 6/2012 dem Marketingconrolling und den dafür zur Verfügung stehenden marktforscherischen Verfahren. Das Special wirft einen Blick auf die Lebensphasen Kids, Families und Best Ager.
 
Für Marken wird es immer schwieriger, im Getöse der Werbebotschaften Gehör zu finden. Umso wichtiger ist es jedoch, dass für Kommunikation und Service aufgewendete Investitionen wirken, um die Budgets an den richtigen Stellen einzusetzen. Die Auswahl der richtigen Kanäle, Botschaften und Leistungen, die eine maximale Wirkung auf Kundenseite hervorrufen und somit zur Steigerung des Unternehmenserfolgs substanziell beitragen ist wichtiger denn je. Diese Ausgabe von planung & analyse stellt im Schwerpunktthema neuen Verfahren vor, um den gestiegenen Informationsanforderungen forscherisch zu begegnen.
 
Lesen Sie in die Beiträge hinein, einen Überblick über den Inhalt von planung & analyse 6/2012 finden Sie hier.
 
Auch wenn rein altersbezogene Marktsegmentierung längst überholt ist, so durchläuft jeder Konsument doch unterschiedliche Lebensphasen mit speziellen Anforderungen – sei es der Familienalltag mit Kindern oder ein fortgeschritteneres Lebensalter als Best Ager. Diese Zielgruppen gilt es für Produktentwicklung und Vermarktung zu erforschen und zu verstehen. Das p&a Special Lebensphasen berichtet über Trends in der Kinder-, Familien- und Best Ager-Marktforschung. Experten für Forschung in diesen Lebensphasen stellen sich in der Anbieterübersicht vor.
 
Außerdem hält auch Ausgabe 6/2012 von planung & analyse wieder viele weitere spannende Themen bereit:

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email