ANZEIGE
" "
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Procter & Gamble pusht Werbemarkt

Der Werbemarkt 2016 wächst in Deutschland weiter. Um 5,2 Prozent haben die Unternehmen bis Ende September ihre Werbeausgaben auf Basis der Bruttopreise gesteigert. Großen Anteil dran hat Procter & Gamble. Der Konsumgütergigant hat gegenüber dem Vorjahreszeitraum über 62 Prozent mehr ausgegeben. MEHR >>


Nur 13 Prozent der Deutschen kennen Foodora und Deliveroo

Start-ups wie Foodora und Deliveroo machen es sich seit einiger Zeit zur Aufgabe, Essen aus Restaurants bequem zum Endkunden nach Hause zu bringen - und investieren dabei auch viel in Werbung. Einer repräsentativen Studie des Marktforschers Omniquest zufolge lässt die Bekanntheit der Anbieter in Deutschland noch stark zu wünschen übrig. Dabei haben die Unternehmen tatsächlich viel Potenzial am Markt. MEHR >>


Bild: pixabay.com

Wie digitales Marketing funktionieren kann

In der Studie Getting Digital Right untersuchen die Forscher von Kantar Millward Brown bereits zum dritten Mal die Chancen und Herausforderungen des digitalen Marketings. Befragt wurden Marketingentscheider auf Seiten von Unternehmen, Medien und Agenturen in den USA. Dabei konnten vier zentrale Erkenntnisse gewonnen werden. MEHR >>


Besonders wichtig beim Kauf von Handelsmarken ist mir… (Quelle: Handelsmonitor 2016/Ipsos)

Unterschiede zwischen Handels- und Herstellermarken schwinden

Qualitativ gibt es für die meisten Konsumenten in Deutschland (84 Prozent) keinen Unterschied zwischen Handels- und Herstellermarken. Die Studie von Ipsos in Zusammenarbeit mit der Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) hat zudem die Eigenmarken unterschiedlicher Händler in drei wesentliche Typen eingeteilt. MEHR >>


Beispiel Qivicon (Quelle: Deutsche Telekom AG)

Smart Home - Kommunikation einfach gestalten

Gerade vor der Urlaubszeit wird das Thema Smart Home präsenter – von unterwegs aus die Jalousien steuern oder mal checken, ob vor der Abreise die Kaffeemaschine und das Küchenlicht tatsächlich ausgeschaltet wurden. Richard Bretschneider und Dr. Rita Strebe, Consultants bei der eResult GmbH, haben sich in den potenziellen Kunden hineinversetzt und ihn auf seiner Reise hin zum Ziel – eine ideale Smart-Home-Lösung zu finden – begleitet. MEHR >>


Online-Videos - Warum? (Quelle: BurdaForwad)

Online-Werbespots: Kurz und interaktiv

Mit der wachsenden Anzahl an Heavy Usern von Online-Videos steigt auch der Anspruch an Qualität, Technik und Kreation. Die Bedürfnisse der Nutzer hat der Digitalvermarkter BurdaForward jetzt hinterfragt. MEHR >>


Bild: pixabay.com

Nachhaltigkeit ist wichtiger geworden

Wie wichtig die Authentizität von Unternehmen für ein gutes Nachhaltigkeitsimage und die Unternehmensreputation ist, zeigt die diesjährige Nachhaltigkeitsstudie „Sustainability Image Score“ (SIS) der Serviceplan Gruppe auf. MEHR >>


Google stößt Apple vom Thron

Google ist die wertvollste Marke der Welt und löst damit Apple ab. Wie im vergangenen Jahr belegt der Softwarekonzern Microsoft den dritten Platz der Millward Brown Markenwertstudie BrandZ. MEHR >>

Newssuche

News-Archiv

Newsletter