ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Apple bleibt die wertvollste Marke der Welt

Allen Unkenrufen zum Trotz hat Apple nichts an Markenwert eingebüßt: Mit einem Markenwert von knapp 119 Milliarden US-Dollar kann der Apfelkonzern die Spitze im Interbrand-Ranking nicht nur behaupten, sondern den Abstand auf die Nächstplatzierten sogar vergrößern. Das größte Wachstum generiert aber dennoch eine andere Marke.


Mit einem Plus von 86 Prozent klettert Facebook im Interbrand-Ranking von Rang 52 auf 29. Kein anderes Unternehmen kann einen annähernd so großen Sprung machen. Auf Rang 2 der Top Riser kommt Audi (plus 27 Prozent). Ohnehin stellen die Automobilmarken den Großteil der elf deutschen Vertreter im Elite-Club. Auf der deutschen Pole Position und im Gesamtranking auf Platz 10 liegt Mercedes-Benz. Mit DHL und Hugo Boss gibt es außerdem zwei deutsche Neu-Einsteiger in die Top 100 (siehe Tabelle ganz unten).
Quelle: HORIZONT

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email