ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Becker gut für Praktiker

Foto: Jürgen Tap / Praktiker  

 Foto: Jürgen Tap / Praktiker

Die Markenkampagne mit Ex-Tennisprofi Boris Becker zahlt sich für Praktiker aus: Der Baumarktkonzern legt sowohl beim Image als auch bei der Aufmerksamkeit signifikant zu. Vor allem bei den Frauen und den unter 30-Jährigen kann Praktiker dank „Bobbele“ punkten.

 
Dagegen kann Hornbach mit seiner „Wachse über dich hinaus“-Frühjahrskampagne sein Image laut „Effizienzcheck“ kaum steigern. Eine Erklärung dafür dürften die hohen Ausgangswerte des Praktiker-Konkurrenten sein, der dank einer klaren Positionierung bei den Verbrauchern bereits ein sehr starkes Image aufgebaut hat.

Zu diesen Ergebnissen kommen HORIZONT – Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und das Marktforschungsinstitut YouGov in ihrem „Effizienzcheck“ – einer empirischen Studie, in deren Rahmen 1.000 deutsche Verbraucher zu über 500 Marken befragt wurden.
Nähere Informationen zu YouGovPsychonomics finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>
Quelle: Horizont

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email