ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Becks führt Biermarkenranking an

Für 14 Prozent aller Verbraucher ist Becks die wichtigste Bier-Marke, gefolgt von Krombacher (9 Prozent), Bitburger (7 Prozent) und Warsteiner (7 Prozent). Insbesondere bei den jüngeren Befragten unter 30 Jahren ist die Marke Becks sehr beliebt: für mehr als ein Viertel dieser Altersgruppe ist Becks die wichtigste Biermarke überhaupt (26 Prozent), gegenüber 14 Prozent bei den 30- bis 49-Jährigen und 6 Prozent bei den über 50-Jährigen.
 
Top Ten Bier-Marken

 

Marke

In Prozent

1

Becks

13,6

2

Krombacher

8,5

3

Bitburger

6,9

4

Warsteiner

6,7

5

Veltins

4,2

6

Radeberger

3,3

7

Erdinger

2,9

8

Hasseröder

2,5

9

Jever

2,4

10

Oettinger

2,0

 
Das Marktforschungsinstitut Innofact hat im Juli 1.008 Verbraucher ab 18 Jahren zu ihrer wichtigsten Bier-Marke befragt.
Nähere Informationen zu Innofact finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email