ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Couponing-Websites kommen gut an

Couponing-Websites: Bekanntheit und Nutzung 

 Couponing-Websites: Bekanntheit und Nutzung

Inspiriert durch den Erfolg von groupon.com in den USA, versuchen aktuell verschiedene Startups dieses Erfolgskonzept auf Deutschland zu übertragen. Beachtliche 15% der Internetnutzer haben bereits Gutscheine bzw. Coupons im Internet gekauft und weitere 27% haben Couponing-Websites zumindest schon besucht.


Auf der anderen Seite geben nur 14% der Internetnutzer an, dass sie solchen Webangeboten generell ablehnend gegenüberstehen. Diese Zahlen zeigen eindrucksvoll, dass die deutschen Internetnutzer solchen Webangeboten hohes Interesse entgegenbringen.
 
Um die Vorherrschaft im deutschen Internet kämpfen aktuell vor allen folgende drei Couponing-Websites: citydeal.de, dailydeal.de und cooledeals.de. Zumindest wenn es um die Bekanntheit bei den Internetnutzern geht, liegt citydeal.de aktuell deutlich vorne. 46% der befragten Internetnutzer geben an, dass Sie bereits von citydeal.de gehört haben, dailydeal.de kennen immerhin noch 33% der Internetnutzer, cooledeals.de landet abgeschlagen mit 20% Bekanntheit auf dem dritten Platz.
 
Im Rahmen der Innofact-Trendstudienreihe »zwei.null trends« wurden im April 2010 insgesamt 1.021 Internetnutzer in Deutschland zu Couponing-Websites befragt. Die Befragung erfolgte im Online-Access Panel meinungsplatz.de. 
Quelle: Innofact

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email