ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Die Lieblingswerbespots 2011 der Briten

Aldi-Werbung in UK:  

 Aldi-Werbung in UK: "I don't like tea. I like gin."

Die Engländer haben gewählt - der Lieblingswerbespot 2011 kommt von Aldi: Die alte Dame sitzt grimmig vor der Kamera und berichtet von dem billigen Tee, den es bei Aldi zu kaufen gibt. Dann schließt sie mit den Worten: "I don't like tea. I like gin." Der Spot erntete einige Beschwerden, die darin einen unangebrachten Witz zum Thema Alkoholismus sahen, doch die Mehrheit der britischen Bevölkerung liebte den von McCann Manchester entwickelten Werbeauftritt.
 
In einer Studie von Nielsen UK zu Beliebtheit und Erinnerung der rund 4000 TV-Spots des vergangenen schnitt der Aldi-Spot bei Erinnerung und Beliebtheit am besten ab. Auf dem zweiten Platz der britischen Publikumslieblinge folgt der "Comparethemarket.com"-Spot der Agentur VCCP, Platz 3 geht an den "Darth Vader"-Spot der amerikanischen Agentur Deutsch für Volkswagen.
 
Nielsen erstellt das Jahresranking der TV-Werbung auf Basis von fast zwei Millionen Werbewirkungsstudien.
Nähere Informationen zu The Nielsen Company finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>
Quelle: Horizont.net

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email