ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Die Marke Hochsauerland

Sauerland-Tourismus e. V.  

 Sauerland-Tourismus e. V.

Der Hochsauerlandkreis will für den Tourismus wieder interessanter werden und hat sich dafür entschieden im Rahmen eines Regionalmarketing-Konzepts die Marke Hochsauerland untersuchen zu lassen.

 
Die Mittelgebirgsregion im Südosten von Nordrhein-Westfalen ist ein Klassiker für Deutschlandreisende und verfügt über eine historisch gewachsene breite mittelständische Wirtschaftsstruktur. Um eine gute Ausgangsposition für die Neupositionierung der Marke Hochsauerland zu haben, wurden mittels einer Markenkernanalyse die Stärken und Schwächen sowie die Positionierungspotentiale erfasst.
 
Tatsächlich kommt das Sauerland der Wunschvorstellung des idealen Urlaubsortes (Mischung aus Erholung, Kultur und Bildung sowie gemeinschaftliches Erleben) dank der vielfältigen Sport- und Erholungsmöglichkeiten, wie etwa Skifahren am Winterberg oder sommerliche Radtouren durch das Ruhrtal, ziemlich nah. Die entdeckten touristischen, ökonomischen und sozialen Ressourcen und Potentiale zeigen dem Sauerland den Weg zur Neupositionierung der Marke auf.
 
Die Studie wurde von der GIM – Gesellschaft für Innovative Marktforschung durchgeführt.
Quelle: GIM

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email