ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Erfolgreiche Olympia-Sponsoren

Bekanntheit von Sponsoren Vancouver 2010 

 Bekanntheit von Sponsoren Vancouver 2010

Die drei nationalen Olympiapartner Adidas, Payback und der Sparkassen-Finanzgruppe waren die bekanntesten Sponsoren/Werber im Umfeld der Winterspiele in Vancouver.


Die Olympischen Winterspiele in Vancouver waren für die Unternehmen dabei eine deutlich positiver bewertete Plattform als Peking 2008 oder Turin 2006. Imageattribute wie „Spannend“, Sympathisch“ oder „Fair Play“ wurden beispielsweise deutlich stärker mit Olympia im Anschluss an die Winterspiele assoziiert als 2008 im Anschluss an die Sommerspiele. Auch die Massenattraktivität der Spiele stimmte: Ein Viertel aller Befragten gab an, die Winterspiele nahezu jeden Wettkampftag (15 bis 17 Tage) im Fernsehen verfolgt zu haben. 
 
An der repräsentativen Sport+Markt-Befragung nahmen 1.010 Bundesbürgern im Alter von 14 bis 69 Jahren teil.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email