ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


„FC Deutschland“ gewinnt!

Welche Lizenzen haben die Kinder zu Hause? (Quelle: iconkids&youth Kids License Monitor 2012) 

 Welche Lizenzen haben die Kinder zu Hause? (Quelle: iconkids&youth Kids License Monitor 2012)

Zwar hat es mit dem Titel für die deutsche Fußballnationalmannschaft nicht geklappt – doch bei den Kids ist sie trotzdem angesagt: Sie ist mit 68 Prozent auf Platz 6 der beliebtesten Lizenzen bei deutschen Kindern und kann so beliebte Themen wie SpongeBob (67 Prozent) und Cars (63 Prozent) auf die Plätze verweisen. Dabei kommt das Thema Fußball nicht nur bei Jungs super an, auch die 10- bis 12-jährigen Mädchen lassen sich von diesem Thema anstecken. Bei den jüngeren Mädchen hingegen sind Themen wie die Disney Prinzessinnen einfach gesetzt.


Nach der Europameisterschaft besitzt fast die Hälfte aller Kinder (46 Prozent) Lizenzprodukte der deutschen Fußballnationalmannschaft. Diese Lizenz ist auch jene, die die Kinder am liebsten außer Haus tragen. Wenn es darum geht, welche Lizenzthemen die Kinder am liebsten auf Produkten hätten, die sie zu Hause verwenden, so stimmen jeweils ein gutes Drittel (35 Prozent) der Kinder für Goofy bzw. Shaun das Schaaf. 

Dies sind Ergebnisse der aktuellen Ausgabe des Kids License Monitors, einer Studie des Jugendforschungsinstituts iconkids&youth. Durchgeführt wurde die Studie zeitgleich in Deutschland, UK und Frankreich. Insgesamt haben1227 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren an der internationalen Online-Befragung teilgenommen, davon 408 Kinder in Deutschland. Abgefragt wurden 71 Lizenzthemen.
Nähere Informationen zu iconkids & youth finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email