ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Her mit den Mobile Coupons!

Überall einsetzbar! 

 Überall einsetzbar!

Ein Großteil der Bevölkerung sagt ja zu Coupons, Rabatten oder Gutscheinen über Handy und Smartphone. Rund 70% der Befragten geben an sie hätten daran starkes Interesse, darunter vor allem Mehrpersonenhaushalte. Selbst bisherige Coupon-"Verweigerer" fühlen sich zu über 50% angesprochen. Zudem würden Anbieter und Herausgeber von mobilen Coupons als innovativ (63 %) und kundenorientiert (43 %) wahrgenommen.
 
Deutlich wird auch, dass Mobile Coupons nicht nur ein Thema für bestimmte Branchen sind - sie lassen sich aus Sicht der Konsumenten fast überall einsetzen: Baumärkte und Kaffeeketten wurden ebenso genannt wie Elektromärkte und Fast Food-Ketten. Mit Abstand auf Platz eins (79%) der Bereitschaft, Mobile Coupons zu nutzen, liegt bei den Konsumenten jedoch der Lebensmitteleinzelhandel.
 
Die zentralen Vorteile von Mobile Coupons liegen für die meisten Befragten ganz klar auf der Hand; sie seien immer aktuell, einfach erhältlich, immer dabei und würden Platz im Geldbeutel sparen.
 
Die Ergebnisse stammen aus einer repräsentativen Online-Befragung im Januar 2011 des Coupon-Dienstleisters und Clearing-Hauses acardo, sowie von lb-lab, Spezialist für mobile Applikationen und Location Based Services. Die Umfrage entstand in Zusammenarbeit mit der Online-Marktforschungsplattform respondi AG. Insgesamt wurden via Internet 1000 Männer und Frauen ab 18 Jahre und quer durch die Bevölkerung befragt, die im Besitz eines Handys sind.

Nähere Informationen zu Respondi finden Sie auch online im p&a Handbuch der Marktforschung. 
Quelle: arcado

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email