ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Intelligente Branding- und Performance-Kombinationen

© S. Hofschlaeger / PIXELIO 

 © S. Hofschlaeger / PIXELIO

Werbung wird durch die Schaltung von Branding-Werbemitteln zusätzlich zu Performance-Werbung weiter aufgewertet. Die Studie belegt, dass die Neugier und das Interesse bei Lesern und Nutzern durch diese Kombination besonders geweckt werden - sie klicken häufiger auf die Werbebotschaften oder besuchen die Website des werbungtreibenden Unternehmens (plus 16 %).
 
Zudem stärkt eine kombinierte Schaltung das Markenimage im Hinblick auf Reputation, Kompetenz und Zuverlässigkeit. Die Leser und Nutzer erkennen die Kampagne häufiger wieder (Aufmerksamkeit für die Werbung: plus 32 %) und die Markenbekanntheit nimmt ebenfalls zu (plus 9 %), wenn sie zusätzlich zu Performance-Werbemitteln auch Branding-Elemente gesehen haben.
 
Die Werbewirkungsstudie "Branding & Performance" von Axel Springer Media Impact (ASMI) ist eine Online-Umfrage, die auf über 4.800 Interviews basiert.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email