ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Internet-Werbung wird akzeptiert

Damit Webseiten nichts kosten, wird Werbung akzeptiert (© Markus Wegner / pixelio.de) 

 Damit Webseiten nichts kosten, wird Werbung akzeptiert (© Markus Wegner / pixelio.de)

Wenn Werbung Online-Angebote günstiger oder kostenlos macht, dann nehmen 64 Prozent der deutschen Internetnutzer Werbeeinblendungen in Kauf. Einer Marktforschungsbefragung zufolge würden 28 Prozent lieber keine Werbung sehen und sich bereit erklären, dafür einen höheren Preis zu zahlen.
 
Je älter die Internetnutzer, desto offener sind sie für werbefreie Bezahlangebote. Die Präferenz dafür ist in der Altersgruppe 50+ mit 37 Prozent am größten, unter den 14- bis 29-Jährigen mit 14 Prozent am niedrigsten. Werbefinanzierte Services werden von 83 Prozent der jungen Nutzer bevorzugt, aber nur von 49 Prozent der Onliner ab 50 Jahren.
 
Das Meinungsforschungsinstitut Aris hat im Auftrag des BITKOM im März 2012 mehr als 1.000 Einwohner ab 14 Jahren in Deutschland befragt.
Nähere Informationen zu Aris Marktforschung finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>
Quelle: BITKOM

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email