ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Jugendliche shoppen noch nicht online

Über 40% der jungen Facebooker finden Werbebanner gut  

 Über 40% der jungen Facebooker finden Werbebanner gut

Laut offizieller Facebook-Statistik sind fast 50% der 22,1 Millionen deutschen Facebook-User zwischen 13 und 24 Jahre alt. Es bietet sich also an, über diesen oder andere Social-Media-Kanäle direkt Produkte zu verkaufen. Allerdings nutzen bisher nur rund 4% der Befragten zwischen 12 und 19 Jahren, die auf Facebook unterwegs sind, es auch zum Shopping. Die Befragten wollen auf Facebook in erster Linie mit „Freunden kommunizieren“ (94%) „unterhalten werden“ (81%), „Informationen teilen“ (63%) oder sich informieren (58%).
 
Erfreulich für die Unternehmen ist allerdings die Akzeptanz der personalisierten Werbebanner bei Facebook. Etwa die Hälfte (51%) der Befragten gefallen sie gut bis sehr gut. Fest ebenso viele (47%) haben diese Werbebanner auch schon einmal genutzt und darauf geklickt. Nur 25% der Befragten ignorieren die Ads.
 
Das Marktforschungsinstitut MediaAnalyzer hat 265 Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren im Januar 2012 befragt. 39 Prozent davon waren männlich und 61 Prozent waren weiblich.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email