ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Makler von Dieter Bohlen begeistert

Die Werbung der VHV Versicherungen konnte bei unabhängigen Finanz- und Versicherungsmaklern punkten: 46 Prozent der befragten Makler geben an, die Werbung des Versicherers sei ihnen positiv aufgefallen. Die VHV setzt in ihrer Kommunikation vor allem auf Testimonial Dieter Bohlen. Auf Rang zwei folgt die Marke Ergo mit 26 Prozent und auf Platz drei die Axa mit 18 Prozent. Der Untersuchung zufolge ist allerdings immerhin jeder fünfte Makler von der Werbung der Versicherer enttäuscht.

 
Dies geht aus der Studie "Makler-Absatzbarometer" des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov hervor, für die 234 Versicherungs- und Finanzmakler aus dem YouGov MaklerPanel im März befragt wurden. Das Makler-Absatzbarometer erscheint vierteljährlich, die Werbewahrnehmung wurde im Quartal I 2012 erstmalig ermittelt.
 
 
Nähere Informationen zu YouGov finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>
Quelle: YouGov

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email