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Marketing


Marken sind Demografie-Gewinner

Traditionsmarken bei Best Agern bekannt, aber deutlich schwächer im Relevant Set verankert.  (Quelle: obs/A.GE Agentur für Generationen-Marketing) 

 Traditionsmarken bei Best Agern bekannt, aber deutlich schwächer im Relevant Set verankert. (Quelle: obs/A.GE Agentur für Generationen-Marketing)

Wenig erstaunlich ist, dass Traditionsmarken wie Bosch, Miele und Mercedes-Benz die höchste Wertschätzung bei den Best Agern genießen. Verblüffend ist, dass obwohl 98 Prozent die Marke Mercedes-Benz kennen, diese nur für 45 Prozent Bedeutung im Relevant-Set hat, obwohl dieser Marke 68 Prozent vertrauen. Volkswagen schneidet besser ab. 100 Prozent Bekanntheit, 57 Prozent Relevant Set und 65 Prozent Vertrauen.
 
Noch extremer stellen sich die Werte bei den Lebensmittelmarken Knorr und Maggi dar. Knorr kennen 93 Prozent der befragten Best Ager, aber bei nur 34 Prozent ist diese Marke im Relevant-Set und nur 18 Prozent vertrauen ihr. Maggi schneidet ein wenig besser ab. 97 Prozent Bekanntheit, 39 Prozent der befragten Best Ager haben Maggi im Relevant Set aber nur 23 Prozent vertrauen dieser Marke.
 
Für die Pilotstudie AGE Brands 2013 von Konzept & Markt und A.GE Agentur für Generationen-Marketing 168 Personen zwischen 50 und 87 Jahren im Senior-Scouts®-Panel befragt.
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