ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Mehr Coupons, aber geringerer Wert

© Markus Wegner / PIXELIO 

 © Markus Wegner / PIXELIO

Das Geschäft mit Coupons boomt: 2010 wurden mehr als 10 Milliarden Gutscheine im Lebensmitteleinzelhandel verteilt. Im Vergleich zum Vorjahr wurden 35% mehr Coupons eingelöst.
 
Die Entwicklung geht zwar hin zu einem geringeren Couponwert - im Durchschnitt lag dieser 2010 bei 1,70 Euro und damit unter dem Vorjahr - dafür ist die Gesamtzahl der Aktionen angestiegen. Das größte Wachstum war bei Instore-Medien wie Check-Out-Couponing und Regal-Couponing zu verzeichnen. Das zeigt die Gesamtmarktanalyse der Clearing-Häuser Acardo und Valassis. 
 
Für 2011 wird eine größere Bedeutung von Mobile Coupons erwartet: Laut einer Studie von Acardo und Lb-Lab sind fast 70% der Konsumenten interessiert an Mobile Couponing.
Quelle: Horizont.net

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email