ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Mit Neuromarketing zur Umsatzsteigerung

© A.Rausch / PIXELIO 

 © A.Rausch / PIXELIO

Seit die Zeitschrift New Scientist ihr Cover-Design mittels Neuromarketing verändert hat, wurden 12% mehr Ausgaben am Kiosk verkauft. Neuromarketing kann den Verkauf also erheblich steigern.
 
Für den New Scientist wurden drei verschiedene Covergestaltungen getestet. Dabei wurden mittels EEG-basierten Messungen der Gehirnaktivitäten die unterbewussten Antworten der Testpersonen auf die drei Cover aufgezeichnet.
 
Diese Neuromarketing Untersuchung ist das erste Mal, dass die Verlagswirtschaft EEG-Technologie angewendet hat, um den Reiz von Covergestaltung auf die Käuferschaft zu bestimmen. Die Resultate haben sehr bedeutende Auswirkungen für Firmen mehrerer Branchen, aber speziell auf die, für die die Effektivität des Verpackungsdesigns einen entscheidenden Verkaufsfaktor darstellt.
 
Die Studie wurde von NeuroFocus durchgeführt.
Quelle: NeuroFocus

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email