ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Mit Print-Coupons ins Restaurant

Nutzung von Gastronomie-Coupons (Quelle: g/d/p) 

 Nutzung von Gastronomie-Coupons (Quelle: g/d/p)

Acht Prozent der befragten Frauen und 20 Prozent der befragten Männer nutzen Coupons aus dem Gastronomie-Bereich (Restaurants, Fast-Food, Pizza-Bestellservice, etc.) mindestens einmal monatlich. 16 Prozent der Haushalte mit Kindern nutzen Coupons mindestens einmal monatlich. Bei den Haushalten ohne Kinder sind es nur fünf Prozent.

Dabei werden die klassischen Print-Coupons aus Zeitungen, Zeitschriften und Mailing-Coupons am häufigsten verwendet. Mobile Coupon Apps sind noch ein Nischen-Produkt. Einmal-Coupons regen bis zu 39 Prozent der Coupon-Nutzer an, auch mal dort zu essen, wo sie sonst nicht oder selten hingehen; eine Weiterempfehlung findet aber nur sehr selten statt. Auch Mehrfach-Coupons werden meistens nur einmalig genutzt.

Im Rahmen dieser Customer Experience Untersuchung der Forschungsgruppe g/d/p wurde von 1.000 zufällig ausgewählten Haushalten in Deutschland jeweils die Haushalt führende Person telefonisch befragt.

Nähere Informationen zu g/d/p finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email