ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Mit interaktiven Werbeformen punkten

Quelle: Horizont.net 

 Quelle: Horizont.net

Mobilnutzer wünschen sich laut der vorliegenden Studie Interaktion: Demnach haben Anzeigen, die zum Wischen und Scrollen animieren, eine doppelt so hohe Interaktionsrate wie Banner zum einfachen Anklicken.

Am Beispiel der Keksmarke Oreo wurde in insgesamt fünf verschiedenen Online-Werbeformaten gezeigt, wie mit dem User kommuniziert und so ein Verhältnis zu Markennamen und Botschaft aufgebaut wird. Im Vergleich mit einfachen mobilen Bannern stellte sich heraus, dass die neuen Interaktionsanzeigen des Formats "Mobile Rising Star", die anhand der Studie vorgestellt wurden, deutlich erfolgreicher sind. Fast doppelt so viele User (9,3 Prozent) klickten auf die Wisch- und Scroll-Banner als auf die üblichen Anzeigen (5,2 Prozent). 98,2 Prozent konnten sich zudem an den Markennamen erinnern, bei den alten Bannern waren es nur 83 Prozent. Die Markenbotschaft merkten sich 81 Prozent bei den neuen Mobilanzeigen, lediglich 66 Prozent erinnerten sich an die Botschaft der einfachen Banner.
 
Für die Studie, die von Comscore, Vibrant Media und Interactive Advertising Bureau (IAB) durchgeführt wurde, wurden knapp 1600 US-Amerikaner zwischen 18 und 54 Jahren befragt.
Quelle: Horizont.net

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email