ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Multichannel-Marketing im Kommen

© Bardewyk / PIXELIO 

 © Bardewyk / PIXELIO

Die Bedeutung des Multichannel-Marketings nimmt ständig zu: So führen immer mehr Kunden, bevor sie in einem Geschäft kaufen, sowohl zu Hause als auch mobil vor Ort Online-Recherchen durch.

Multichannel-Konsumenten stellen 67 % der Wiederholungskäufer dar und weisen zudem die höchsten Ausgaben und die meisten Transaktionen pro Haushalt auf. Deshalb versuchen viele Händler, das Internet in ihre Vertriebsstrategie einzubinden, was auch ein Umdenken im Bereich des Kataloggeschäfts nach sich zieht. Einzelhandelsketten beginnen zudem, an Online-Shops verlorene Marktanteile zurückzuerobern, indem sie On- und Offline-Aktivitäten verflechten. Der wirksame Einsatz sozialer Medien und Netzwerke wird hierbei zunehmend an Bedeutung gewinnen. Zudem sollten die Angebote unterschiedlicher Vertriebskanäle konsistent gestaltet und Einkaufstrends in verschiedenen geo- und demografischen Gruppen beachtet werden.
 
Die Studie „Global Multi-Channel Trends 2010“ wurde von yStats.com durchgeführt.
 
Quelle: yStats.com

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email