ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Neuer Markenauftritt mit Marktforschung

Um ihre Führungsposition im Immobilienbanking zu stärken, hat die DG HYP sich zu einem neuen Markenauftritt und Leitbild entschlossen. Das 1978 eingeführte und seitdem unveränderte Logo wurde mit Unterstützung der auf Markenpositionierung und Branding spezialisierten Markenberatung Görg Consulting so überarbeitet, dass die Verbindung zur genossenschaftlichen FinanzGruppe erkennbar bleibt.

Altes und neues Logo der DG HYP 

 Altes und neues Logo der DG HYP

 
Am Anfang des Projekts standen dabei Tiefeninterviews mit Mitarbeitern, Kunden und Vertretern der Volks- und Raiffeisenbanken - meist Vorstände. Das Eigen- und Fremdbild wurde miteinander abgeglichen und die Differenzen interpretiert, verdichtet und diskutiert. Der neue Auftritt wurde damit also marktforschungsbasiert abgeleitet.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email