ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


„Nichts ist unmöglich“ bleibt Favorit

Gerade Werbeklassiker haben bei den Verbrauchern auch nach langer Werbeabstinenz in den Köpfen festgesetzt: 6 Prozent aller Befragten küren ungestützt Toyota mit „Nichts ist unmöglich“ zu ihrem absoluten Favoriten, gefolgt von „Wer wird denn gleich in die Luft gehen“ von HB Zigaretten (5 Prozent) und Haribo mit „Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“ (4 Prozent).
 
Hier die Top Ten:

Top Ten

Marke

Werbeslogan

%

1

Toyota

Nichts ist unmöglich

6,4%

2

HB

Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

4,5%

3

Haribo

Haribo macht Kinder froh und Erwachsene eben so

3,5%

4

Saturn

Geiz ist geil

2,4%

5

Meister Proper

Meister Proper putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann

2,0%

6

McDonald's

Ich liebe es

1,4%

7

Twix

Raider heisst jetzt Twix – sonst ändert sich nix

1,4%

8

MediaMarkt

Ich bin doch nicht blöd

1,3%

9

Audi

Vorsprung durch Technik

1,1%

10

Volkswagen

Volkswagen Das Auto

1,1%

 
Das Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im März 1.012 Verbraucher ab 20 Jahren zu ihren Allzeit-Favoriten der Werbeslogans befragt.
Nähere Informationen zu Innofact finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email