ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Ökostromanbieter verbessern Image

© Hartmut910 / PIXELIO 

 © Hartmut910 / PIXELIO

Das Ergebnis ist nicht überraschend: Ökostromanbieter legen seit Januar im Image zu, die vier großen Energiekonzerne RWE, Vattenfall, EnBW und E.ON verlieren.

Allein die Imagewerte des Anbieters Natur Energie kletterten im im Vergleich zum Februar um rund 30% auf aktuell 60 BrandIndex-Punkte. Ebenfalls legten die Anbieter Lichtblick, Secura und Entega zu. Das Quartett der großen Vier hingegen musste in den zeitweise Imageverluste von mehr als 20% hinnehmen. Zwar haben sich die Imagewerte zwischenzeitlich wieder etwas stabilisiert, dennoch erreichen RWE, Vattenfall, ENBW und E.ON derzeit einen sehr schwachen Wert von -39 BrandIndex-Punkten. Discount-Anbieter wie Yello Strom oder "E wie einfach" waren weniger stark von den Verlusten betroffen.

In der Studie hat YouGov Deutschland die Markenstärke von 24 Energieanbietern seit Januar analysiert. Basis ist der Markenmonitor You Gov BrandIndex, für den jährlich rund 250.000 Verbraucherinterviews durchgeführt werden.
 
 
Nähere Informationen zu YouGovPsychonomics finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>
Quelle: Horizont.net

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email