ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Pampers, Amazon und Visa haben das Vertrauen

Pampers vor Amazon und Visa - das sind die Marken, denen die Deutschen vertrauen. Vertrauen und Weiterempfehlung sind die Schlüssel zum Erfolg einer Marke.


Eines der Hauptergebnisse der Studie ist, dass die Kaufwahrscheinlichkeit der jeweils erstplatzierten Marke in allen betrachteten Märkten circa sieben Mal höher ist als bei einer durchschnittlichen Marke. Die Bindung der Konsumenten an die führenden Marken ist sogar zehn Mal größer als beim Durchschnitt.

Die Top TrustR Marken in Deutschland sind:
 

Rang

Marke

TrustR Wert

1

Pampers

129

2

Amazon

126

3

Visa

120

4

Lufthansa

120

5

Mastercard

118

6

Google

117

7

Nivea

117

8

Weleda

116

9

Aronal/ Elmex

116

10

Audi

115

 
TrustR ist ein Messinstrument, um die Bindung der Konsumenten an eine Marke zu verstehen. Basierend auf den Antworten der Konsumenten zu den zwei Fragen „Wie vertrauenswürdig ist die Marke?“ und „Würden Sie diese Marke weiterempfehlen?“ werden die Ergebnisse indexiert und miteinander kombiniert, um den TrustR-Wert zu erhalten. Der Durchschnittswert liegt bei 100, ein Wert über 105 wird als gut bewertet.
 
Die Konsumentenstudie wurde von Millward Brown in 22 Ländern durchgeführt, zusammen mit den Erkenntnissen des Unternehmens The Futures Company ist die Studie Teil des neuen Reports „Beyond Trust: Engaging Consumers in the Post-Recession World“. 
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email