ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Premier League - Sponsoring mit Erfolg

Fußball ist die mit Abstand beliebteste Sportart in England. 18,9 Millionen Engländer zwischen 16 und 59 Jahren interessieren sich für diesen Sport. Die heimische Premier League gilt bei der überwiegenden Mehrheit der Fans als die beliebteste (78%) und die beste (70%) Liga ihrer Art in der Welt. Premier-League-Fans zeigen eine überdurchschnittliche Akzeptanz für Sponsoring, sodass sie eine besonders attraktive Zielgruppe für Unternehmen darstellen.

Das Engagement von Unternehmen wird von zwei Drittel der Fans (67%) sogar als entscheidend für den Erfolg im professionellen Sport gesehen. Zudem würden 29% der Premier-League-Anhänger das Produkt eines Sponsors bevorzugen, sollten sich Preis und Qualität zum Konkurrenzprodukt gleichen. Ein guter Wert – zum Vergleich: der Durchschnitt liegt bei 19% in der Allgemeinbevölkerung.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email