ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Shaun oder Yoda? Filly oder Kitty?

Quelle: iconkids & youth 

 Quelle: iconkids & youth

Kinder unterscheiden ganz klar zwischen Lizenzen, die sie zu Hause am liebsten um sich haben, weil sie ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Nähe vermitteln und solchen Lizenzen, die sie besonders gerne nach außen tragen, weil sie damit besonders gut bei den Freunden ankommen. So lieben deutsche Jungs in den eigenen vier Wänden Produkte von Shaun das Schaf (38 Prozent) und Mädchen Filly-Produkte (35 Prozent). Out-of-home aber muss es bei den Jungs die coole Lizenz Star Wars sein (69 Prozent), während Mädchen bei ihren Freunden besonders mit Hello Kitty (68 Prozent) punkten können.

Dies sind die Ergebnisse der neuesten Ausgabe des Kids License Monitors, einer Studie des Kinder- und Jugendforschungsinstituts iconkids & youth. Durchgeführt wurde die Onlinestudie zeitgleich in Deutschland, UK und Frankreich. Insgesamt haben 1.230 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren an der Befragung teilgenommen, davon je ein Drittel in jedem Land. Abgefragt wurden 71 Lizenzthemen aus den verschiedensten Bereichen, wie z.B. TV, Spielwaren, Comic.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email