ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Social-Media-Ranking: BMW unter Top 20

Die Top 50 der Social Media Marken 

 Die Top 50 der Social Media Marken

In einer Rangliste der weltweit besten Markenauftritte in den sozialen Medien ist BMW das einzige deutsche Unternehmen unter den Top 20. Platz 18 reicht zudem aus um die führende Marke der Automobilindustrie in der Social-Media-Welt zu sein.
 
Google führt das Gesamtranking der Top 50 unangefochten an. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Disney and Apple. Telekommunikationsunternehmen und Finanzdienstleister nehmen die hinteren Ränge ein, darunter die Deutsche Telekom auf Position 41. Schlusslicht ist die Marke Marlboro. Weitere deutsche Unternehmen in der Rangliste: Mercedes auf Platz 36 und SAP (40).
 
In der Kategorie Vertrauen liegt demnach Disney an der Spitze gefolgt von Starbucks. Während Google die Kategorien Beliebtheit, Interaktion und Reichweite beherrscht, führt der US-Gesundheitskonzern Johnson & Johnson die Dimension Aufnahmebereitschaft für Botschaften („Receptiveness") an.

Die US-amerikanische Social-Media-Beratungsfirma Sociagility hat für seine Auswertung der Performance in den Sozialen Medien ein eigenes Messmodell namens Print entwickelt. Für die Auswahl der 50 zu untersuchenden Marken wurden die Ergebnisse der Markenstudien von Millward Brown (BrandZ) und Interbrand (Brand Value) herangezogen.
Nähere Informationen zu Millward Brown finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>
Quelle: Horizont.net

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email