ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Sponsoren zufrieden mit Engagements

Sponsoringklima-Index (Quelle: ESB Europäische Sponsoring-Börse) 

 Sponsoringklima-Index (Quelle: ESB Europäische Sponsoring-Börse)

Die Sponsoring-Branche ist gut ins neue Jahr gestartet – wie der Advant Planning Sponsoringklima-Index (+ 0,89 Index-Punkte im Vergleich zum 4. Quartal 2013) bestätigt. Der Anstieg des Sponsoringklima-Index ist in erster Linie auf die zunehmende Zufriedenheit der Sponsoren zurückzuführen: 77 Prozent der Sponsoren sind demnach mit ihren Sponsoring-Engagements zufrieden.
 
Die steigende Zufriedenheit hat sich allerdings noch nicht in steigenden Sponsoring-Budgets oder Mitarbeiterzahlen widergespiegelt – hier konnten lediglich marginale Veränderungen verzeichnet werden. Auch die Bedeutung des Sponsorings innerhalb des Kommunikationsmixes bleibt nach Ansicht vieler Sponsoring-Entscheider weitestgehend konstant.
 
Advant Planning Sponsoringklima-Index wird in Kooperation mit der ESB Europäische Sponsoring-Börse in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhoben und zeigt die konjunkturelle Stimmungslage im deutschsprachigen Sponsoringmarkt. Methodisch lehnt sich der Sponsoringklima-Index an den ifo-Geschäftsklima-Index an und ermittelt anhand von nur vier Fragen die Zufriedenheit mit den Sponsoring-Maßnahmen, die Entwicklung des Sponsoring Budgets, die Bedeutung von Sponsoring für das Unternehmen sowie die Veränderung der Mitarbeiteranzahl in der Sponsoring-Abteilung.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email