ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Sport trifft auf weltweites Interesse

Sport hat überall Chancen 

 Sport hat überall Chancen

Sport ist weltweit angesagt: Die erwachsene Gesamtbevölkerung (im Alter von 16 bis 69) von 36 analysierten Märkten beläuft sich auf 3,31 Milliarden (Weltbevölkerung laut Vereinten Nationen:7 Milliarden Menschen) – davon interessieren sich 58% (1,9 Milliarden) für Sport. 1,75 Milliarden unter ihnen schauen Sport im TV. Darüber hinaus treiben 44% (1,46 Milliarden) aktiv Sport.

Überraschend deutlich ist die weltweite Haltung zum Sponsoring im Sport: 73% der Befragten sind der Ansicht, dass Unternehmen, die sich im Sportsponsoring engagieren, sympathisch wirken.
 
SPORT+MARKT befragte für die Studie Sponsoring 21+ 1000 Personen zwischen 16 und 69 Jahren in 36 Ländern.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email