ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


TNS Fanpage Award für Sternburg Bier

Die Gewinner des TNS Fanpage Awards (Quelle: p&a) 

 Die Gewinner des TNS Fanpage Awards (Quelle: p&a)

Der erste TNS Fanpage Award für die beste deutsche Facebook Fanpage ist verliehen: Den Sieger-Pokal nahm ein Unternehmensvertreter für die Biermarke Sternburg Bier entgegen. Die Facebook Markenseite der Leipziger Traditionsbrauerei konnte seine Fans am meisten begeistern und gewann somit den ersten Preis. Der TNS Fanpage Award basiert zu 100 Prozent auf den Meinungen der Fans, die vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen TNS Infratest mittels Befragung eingeholt wurden.
 
Insgesamt haben 22.049 Fans an der Award-Befragung teilgenommen und innerhalb von etwa drei Wochen Befragungszeit insgesamt 38.287 „Marken-Fanpages“ mit den fünf Award-Fragen beantwortet. Dabei ging es um die Themen Weiterempfehlung der Marke, Qualität der Inhalte, Interaktion mit dem User, Kundenbetreuung auf der Facebook Seite und die Beurteilung der Facebook Seite im Wettbewerbervergleich.

Hier die Top 10 des TNS Fanpage Award 2012:
1. Sternburg Bier, Leipziger Traditionsbrauerei
2. Erich Weber Consulting, Internetmarketing und Webdesign, Ludwigshafen
3. HITRADIO OHR, Private Rundfunkgesellschaft, Offenburg
4. Steiger Riesenrad, Bad Oeyenhausen
5. Pink Box, Beauty-Abonnement, Rheda-Wiedenbrück
6. RATIONAL AG, thermische Speisenzubereitung in Groß- und Gewerbeküchen sowie der Haute Cuisine, Landsberg
7. Skulduggery Pleasant (Loewe Verlag), Bindlach
8. AVIA racing, Motorsport/Kart- und Radsport, München
9. SERAMIS, Pflanzenpflege-Marke, Mogendorf
10. Vorwerk Thermomix, Künchenmaschine, Wuppertal

Am TNS Fanpage Award 2012 nahmen insgesamt 231 Fanpages von Unternehmen / Marken auf Facebook teil. Für die erstmals durchgeführte Award-Auswertung qualifizierten sich 112 Fanpages. Grundvoraussetzung für die Teilnahme waren mindestens 1.000 Fans auf der Facebook-Seite des teilnehmenden Unternehmens. Mindestens 80 Fans einer Markenseite mussten an der Befragung teilnehmen, um damit die Facebook-Seite für die Award-Befragung zu qualifizieren. Die Befragung fand vom 10. bis 27. September direkt auf Facebook statt. Die Teilnahme am TNS Fanpage Award 2012 war kostenlos.
Nähere Informationen zu TNS finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>
Quelle: TNS

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email