ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


VW mit Robbie Williams erfolgreich

Meinung zur Werbeaktion mit Robbie Williams (Quelle: puls Marktforschung) 

 Meinung zur Werbeaktion mit Robbie Williams (Quelle: puls Marktforschung)

Die VW Werbekampagne mit Robbie Williams spricht vor allem Frauen an – so hat es Marktforschung puls in einer Studie ermittelt.

Knapp 60 Prozent der befragten Autokäufer haben die Kampagne wahrgenommen, 44 Prozent davon gefällt sie (sehr) gut. Vor allem Frauen und Jüngere beurteilen die Robbie Williams Kampagne mit 59 Prozent und 54 Prozent als positiv.

Auch inhaltlich kommt Robbie Williams als Markenbotschafter von VW gut an: So findet jeder dritte deutsche Autokäufer (34 Prozent), dass Robbie Williams (sehr) gut zur Marke VW passt. Unter Autokäuferinnen liegt dieser Anteil sogar bei stattlichen 48 Prozent. Allerdings bewerten Ältere (über 50 Jahren) die Kampagne deutlich weniger positiv.

Marktforschung puls für Studie 657 Autokäufern in Deutschland befragt.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email