ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Vollstes Vertrauen in Amazon

Amazon ist die vertrauenswürdigste Marke Deutschlands! Auf den Plätzen folgen die Marken-Klassiker Nivea (70 Prozent), der Discounter Aldi (62 Prozent) und der Lebensmittelhändler Edeka. Die Führungsposition von Amazon mit 79 Prozent ist umso bemerkenswerter, als sich außer Google (59 Prozent) und Ebay (51 Prozent) alle anderen 22 abgefragten Internet-Unternehmen, darunter HRS, Zalando, Xing und Facebook, auf den hinteren Rängen befinden. So liegt das durchschnittliche Vertrauen in Online-Unternehmen deutlich niedriger (26 Prozent) als bei den klassischen Unternehmen (42 Prozent).
 
Generell ist das Vertrauen der Deutschen in Branchen und Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr wieder leicht gestiegen. Nachdem 2011 das Vertrauen im Umfeld von negativen Nachrichten - Eurokrise, Rettungsschirme - in Unternehmen und Branchen gesunken war, ist aktuell ein leicht steigendes Vertrauen zu registrieren. Die bislang solide deutsche Wirtschaft und die stabilen Arbeitslosenzahlen sowie eine insgesamt vergleichsweise komfortable Position Deutschlands in Europa signalisieren Vertrauen in die Arbeit von Wirtschaft und Politik.
 
Markenberatung Sasserath Munzinger Plus befragte 1000 Personen in Deutschland zum Vertrauen in 29 Branchen und 56 Marken mit dem Schwerpunkt Internet-Wirtschaft.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email