ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


WM Sponsoren erfolgreich

VISA, McDonal’s und Hyundai sind die erfolgreichen Sponsoren der Fussball-WM.

Von Männern aller Altersgruppen und Frauen zwischen 20 bis 29 Jahren hat VISA die höchste Aufmerksamkeit bekommen, während die Männer zwischen 30 bis 39 Jahren McDonald’s am meisten bemerkten. Hyundai hat seinen positiven Auftritt insbesondere den Frau in den 20gern und den Männern in den 30gern zu verdanken. Allerdings konnten nicht alle Sponsoren ihre Werte steigern – Budweiser, MTN (Mobile Telephone Network) und Seara: Sie wurden am Ende der WM auch nicht häufiger als Sponsoren erkannt als vor der WM. Coca-Cola und Adidas bleiben die Marken, die am häufigsten als Sponsor erkannt wurden.
 
Über zwei Drittel der Männer zwischen 20 und 39 Jahren gaben nach der WM übrigens an, bereits jetzt an der nächsten WM 2014 interessiert zu sein – vor der WM waren es noch über 70 % …
 
Die Untersuchung geht auf zwei Studien von Survey Sampling International zurück, die eine wurde vor der WM, die andere danach durchgeführt.
Quelle: SSI

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email