ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


Wertvolle Spieler

Quelle: FC Bayern München 

 Quelle: FC Bayern München

Bastian Schweinsteiger ist mit 20,7 Millionen Euro aus Marketingsicht der wertvollste Fußballspieler in Deutschland. Die internationalen Top-Stars der Bundesliga Arjen Robben (17,5 Mio. Euro) und Franck Ribéry (15,8 Mio. Euro) folgen auf den Plätzen zwei und drei.

stuBasis der Rangliste ist eine Methode, mit der normalerweise der Wert von Industriemarken ermittelt wird. Damit erhalten Entscheider in der Wirtschaft eine verlässliche faktenbasierte Entscheidungshilfe für die Auswahl geeigneter Spieler-Testimonials.

Markenwert der Fussballstars (Quelle: obs / Batten & Company) 

 Markenwert der Fussballstars (Quelle: obs / Batten & Company)

Michael Ballack findet sich erst auf Platz elf der Liste hinter aufstrebenden Jungstars wie Mesut Özil, Jérôme Boateng und Thomas Müller. Im Markenwert der sympathischen Jungstars der deutschen Nationalmannschaft spiegelt sich ihr überzeugender Auftritt bei der Weltmeisterschaft wider. Auch bei Spitzenreiter Bastian Schweinsteiger macht sich das bemerkbar. Damit sind die „jungen Wilden“ insbesondere für junge Zielgruppen relevante Testimonials.

Das ist das Ergebnis der Studie "Markenbewertung von deutschen Nationalspielern und Top-Bundesligaspielern" des internationalen Beratungsunternehmens Batten & Company (ehem. BBDO Consulting).
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email