ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Marketing


best brands 2012

Die best brands 2012 sind gefunden: Die Sieger BMW, Apple, HTC und Amazon nahmen einen Scheck für Kommunikations- und Medialeistungen im Wert von insgesamt über einer Million Euro entgegen.
 
Die prämierten Kandidaten werden in einer GfK-Studie an zwei wesentlichen Kriterien gemessen: an ihrem tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg und an der Beliebtheit ihrer Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher.
 
Das deutsche Markenranking best brands wurde bereits im Jahr 2004 von der Serviceplan Gruppe, der GfK Gruppe, der ProSiebenSat.1 Media AG, der WirtschaftsWoche, dem Markenverband und der iq media marketing ins Leben gerufen. Ziel der Preisverleihung und des begleitenden Tageskongresses ist, erfolgreiche Markenführung in Deutschland zu fördern. Seither wird der best brands Award jährlich im Februar verliehen.
 
Ranking best brands 2012


 

Beste Unternehmens-marke International

Beste Produktmarke

Beste Wachstumsmarke

Beste Händlermarke Non-Food

1. Platz

BMW

Apple

HTC

Amazon

2. Platz

Audi

Nivea

Aperol

dm

3. Platz

Volkswagen

Miele

Apple

Ikea

4. Platz

Bosch

Lego

Base

Hugendubel

5. Platz

Siemens

Coca-Cola

Havana Club

Budnikowsky

6. Platz

Miele

Canon

Barbie

Thalia

7. Platz

Porsche

Tchibo

Geox

Peek & Cloppenburg

8. Platz

Adidas

Gillette

Jacobs

Esprit

9. Platz

Daimler

Rotkäppchen

Samsung

Rossmann

10. Platz

Beiersdorf

Adidas

Alpina

Karstadt
Quelle: Best Brands

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email