Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Kantar Millward Brown/myMarktforschung.de/Bitkom/Prophet

Bild: pixabay.com 

 Bild: pixabay.com

Die Studien dieser Woche zeigen, dass die digitale Revolution bereits viele Branchen und Lebensbereiche verändert hat. Die wertvollste Retail-Marke verfügt nicht mehr über eine Vielzahl an Filialen, der Partner wird online gesucht - und jetzt könnte auch noch das autonome Auto durchstarten. Durchaus verständlich, wenn hier manchem Bedenken bei der Verwendung seiner Daten kommen.

Kantar Millward Brown präsentiert das Ranking der weltweit 25 wertvollsten Retail-Marken aus der Markenwertstudie BrandZ Top 100: Amazon vor Alibaba und Ebay. Dabei machen diese drei alleine 40 Prozent des Gesamtwertes der 25 wertvollsten Einzelhandelsmarken aus. Wer folgt auf den Plätzen? >>

Das Institut myMarktforschung.de hat gleich zwölf Dating-Portale untersucht. Die Forscher wollten wissen, wie groß die Chancen bei einer Partnersuche im Internet tatsächlich sind. Vielleicht ist doch der „klassische“ Wege erfolgreicher? >>

Der Digitalverband Bitkom konnte feststellen, dass Autonome Autos durchaus positiv bewertet werden. Für zwei Drittel der Befragten gibt es viele Vorteile von selbstfahrenden Fahrzeugen wie etwa ein besserer Verkehrsfluss, geringerer Verbrauch, mehr Sicherheit. Wie wird sich die Mobilität in den nächsten Jahren verändern? >>

Die Markenberatung Prophet hat in einer Online-Befragung erfahren, dass sieben von zehn Befragten die Intransparenz von Google, WhatsApp oder Apple beklagen. Wird auch die weltweite Marktdominanz der drei US-Konzerne argwöhnisch betrachtet? >>
(gw)

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email