Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Bild: pixabay.com

Ipsos / GfK / Gallup / YouGov / Nielsen

Manche Umfragen nehmen einen Anlass als Aufhänger - Gründung der EU, Leipziger Buchmesse; manche finden in einem regelmäßigen Turnus statt - allen gemeinsam ist, dass es immer mal wieder Überraschungen gibt. Oder hätten Sie gedacht, dass tatsächlich die Ernährungsberater mit der Forderung nach mehr frischen Lebensmitteln Gehör finden würden? MEHR >>


Bild: pixabay.com

Ipsos / GfK-Verein / Dialego / Nymphenburg / forsa / Bitkom / Zukunftsinstitut / rheingold

In den Studien, die uns aktuell erreichen, geht es um Vertrauen und Gefahren - aus der realen Welt und der virtuellen - manchmal geht es auch um handfestes Zupacken oder einfach um die Wurfpost am Wochenende MEHR >>


Bild: pixabay.com

GfK / Faktenkontor / Toluna / DigitasLBi / Zukunftsinstitut / YouGov / Ipsos

Urlaubsreise schon gebucht? Online - oder? Im Privaten scheint die Digitalisierung ganz gut zu laufen, doch im Unternehmen sieht mancher viele Stolperstellen. Und beim Thema Gleichberechtigung ist auch noch nicht alles im Reinen. Eine Auswahl der Studien, die uns diese Woche erreichten MEHR >>


Bild: pixabay.com

GfK / TNS / Nielsen / Omniquest / forsa / YouGov

Für den einen oder den anderen steht in nächster Zeit eine Entscheidung an – sei es beim Autokauf, im Beruf, bei der Urlaubsplanung oder für alle bei der Bundestagswahl im Herbst. Gerade bei letzterer wird die digitale Welt eine wichtige Rolle spielen. Gleichfalls nimmt sie immer mehr Einfluss auf Marktforschung, Handel und Verbraucher – auf die richtige Zielgruppenansprache, das Branding und auf die ganz einfachen Wünsche. MEHR >>


Bild: pixabay.com

puls / GfK / Nielsen / Best Brands / Olapic / Faktenkontor / Splendid Research

Die Themen der Woche machen auch vor der Marktforschung nicht halt: Opel und Fastnacht. Ebenso erreichten uns Nachrichten zu Marken und ihren Möglichkeiten, Verbrauchern und ihrem Stimmungsbild sowie zur Erreichbarkeit der Zielgruppen. Und die Bankfiliale ist doch nicht old-fashioned. MEHR >>


Bild: pixabay.com

Kantar Millward Brown/myMarktforschung.de/Bitkom/Prophet

Die Studien dieser Woche zeigen, dass die digitale Revolution bereits viele Branchen und Lebensbereiche verändert hat. Die wertvollste Retail-Marke verfügt nicht mehr über eine Vielzahl an Filialen, der Partner wird online gesucht - und jetzt könnte auch noch das autonome Auto durchstarten. Durchaus verständlich, wenn hier manchem Bedenken bei der Verwendung seiner Daten kommen. MEHR >>


Bild: pixabay.com

GfK/puls/Brainjuicer/MediaAnalyzer/Rogator/exeo/Ipsos

Das GfK Konsumklima erwartet positive Zahlen 2017. Was wird konsumiert werden? Wie kann der Konsument überzeugt werden und was beeinflusst ihn am meisten? In den Studien dieser Woche geht es um den Verbraucher und seinen Konsum im allgemeinen und ganz speziellen: Pricing, Automarketing, Werbespots im OTC und Superbowl, Einfluss technischer Trends, Reisen 2017, Valentinstag MEHR >>


Bild: pixabay.com

DHL/YouGov/mymarktforschung.de/Google

In dieser Wochen können Sie mit den zusammengestellten Studien: nochmal die Werbevideo-Hits 2016 gucken, die Erfahrungen im Weihnachts-Online-Shopping nachprüfen, etwas über die Wachstumschancen im E-Commerce-Markt erfahren, die Wirkung und den Einsatz von Content Marketing checken, die Stimmung zu Homeoffice kennenlernen und die Situation im Bereich Organspende einschätzen. MEHR >>

Newssuche

News-Archiv

Newsletter