ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Apple läßt die Herzen höher schlagen

© andi-h / PIXELIO 

 © andi-h / PIXELIO

Apple ist die Marke, die Europäer am meisten begeistert; gefolgt von Sony auf Platz 2 und Coca-Cola auf Platz 3, Samsung belegt den vierten und Adidas schließlich den fünften Platz. Interessant zu sehen, dass Markenhersteller elektronischer Geräte in den Leidenschaftsrankings dominieren.

In der Studie wurde auch nach den leidenschaftlichsten Marken und den leidenschaftlichsten Momenten im Leben der Menschen gefragt: Während Apple europaweit die größte Leidenschaft bei den Europäern weckt, ist es bemerkenswert, wie beliebt auch lokale Marken sind. Im deutsch-sprachigen Raum ist Milka die beliebteste Marke. Douwe Egberts (Kaffee) ist die Marke, die in den Niederlanden am meisten begeistert. Bauli ist sehr beliebt in Italien und Arla erziehlt hohe Werte in Skandinavien. In Großbritannien sind echte, britische Marken wie Cadbury’s, Marmite und Sainsbury’s weit oben in den Top 10.

70 Prozent aller Europäer gehen wirklich gerne zur Arbeit – allen voran die Dänen (89 %), gefolgt von den Niederländern (86%) und den Deutschland (73%). Die Italiener belegten mit 57 % den letzten Platz.

Sport ist die Freizeitaktivität, die von Europäern am leidenschaftlichsten verfolgt wird (23%) – nur in Frankreich erzielte die Leidenschaft für PC-Spiele mit 18 % das selbe Ergebnis wie die Leidenschaft für Sport.

Die „Europäische Studie über die Leidenschaft 2010“ wurde von der Online-Marktforschungs-Agentur Panelteam ausgeführt, dabei wurden 10.000 Europäer befragt.
Quelle: Panelteam

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email