ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Auf in den Duty Free Shop!

Am liebsten wird ein neuer Duft im Duty Free Shop gekauft (© Alexandra H. / pixelio.de) 

 Am liebsten wird ein neuer Duft im Duty Free Shop gekauft (© Alexandra H. / pixelio.de)

85% der Flugreisenden kaufen regelmäßig Duft- bzw. Kosmetikprodukte im Duty Free und Travel Value. Dabei kaufen sie dort für durchschnittlich 220 Euro pro Jahr ein, in bestimmten Zielgruppen sogar bis zu 462 Euro. In erster Linie führt die Flugreisenden der Weg in die Duft- und Kosmetikabteilung (71%).
 
Die Ausgaben im Duty Free haben auch Konsequenzen für den Einkauf in anderen Einkaufsstätten: 78% der flugreisenden Duft- und Kosmetikkäufer geben nach dem Kauf im Duty Free weniger in anderen Kanälen für diese Kategorie aus.
 
Jeder vierte Konsument hat Wünsche und Anregungen, was Duty Free angeht. Die Schwerpunkte liegen hier bei einer Ausweitung bestimmter Sortimentsbereiche und besseren Serviceleistungen.
 
Im Rahmen der mafowerk-Studie „Travel Value und Duty Free Shopping Duft/Kosmetik 2012“ wurden 1.000 deutsche Flugreisende im Dezember 2011 zu ihren Einkaufsgewohnheiten bei Duft- und Kosmetik-produkten im Duty Free und Travel Value befragt.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email