ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Back-Stationen werden beliebter

© Thomas Max Müller  / pixelio.de 

 © Thomas Max Müller / pixelio.de

Back-Stationen gewinnen in der Verbraucherakzeptanz: mehr als jeder vierte LEH-Käufer kauft bereits „sehr häufig“ an Back-Stationen. Neben den Selbstbedienungs-Regalen sorgen inzwischen auch rund 15.000 Backstationen für lose und frische Backwaren für die Bedarfsdeckung der Shopper - mit steigender Anzahl.
 
Fast drei Viertel halten die Produkte aus der Back-Station im LEH für genauso gut wie die Produkte aus dem Bäckereifachgeschäft. Darin drückt sich auch eine hohe Zufriedenheit mit Qualität und Geschmack sowie Frische der Produkte an der Back-Station aus.
 
Die Studie zeigt auch, dass Back-Stationen nur von einer Minderheit der LEH-Käufer abgelehnt werden: mehr als 90 Prozent sind der Meinung, dass Back-Stationen eine sinnvolle Ergänzung eines LEH-Sortiments darstellen.
 
Im Rahmen der mafowerk-Studie „Brot- und Backwaren 2013“ wurden 1.000 Verbraucher im Juni 2013 zu ihren Einkaufsgewohnheiten beim Kauf von beim Einkauf von Brot- und Backwaren (Brot, Brötchen/Semmeln) befragt.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email