ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


 TOPSTORY  

Beschwerdemanagement im Fokus

© einzmedia / PIXELIO 

 © einzmedia / PIXELIO

Das Beschwerdemanagement wird seine Rolle als wichtiger Impulsgeber weiter ausbauen. Dieser Ansicht sind Unternehmen und Dienstleister gleichermaßen. Ob daran auch die Marktforscher partizipieren, ist fraglich. Zu gering ist aktuell der Beitrag der Marktforschungsinstitute zum Beschwerdemanagement in Unternehmen. Zu wenig verzahnt ist die betriebliche Marktforschung mit den Abteilungen, die maßgeblich am Beschwerdemanagement arbeiten. Möglicherweise bietet die zunehmende Bedeutung der Social Media wie Blogs, Foren, Twitter und Verbraucherportale eine Grundlage für eine künftig steigende Bedeutung der Marktforschung im Beschwerdemanagement. 

Weitere Informationen zur Beschwerdemanagement-Studie von planung & analyse finden Sie hier.  Weitere Informationen zur Beschwerdemanagement-Studie von planung & analyse finden Sie hier.

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email