Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Best Ager: Zukunft voller Hoffnung

Konsumverhalten der Generation 55+: Positiv, offen und konsumfreudig (Quelle: obs/SCHUFA Holding AG) 

 Konsumverhalten der Generation 55+: Positiv, offen und konsumfreudig (Quelle: obs/SCHUFA Holding AG)

Positiv, offen und konsumfreudig - so stellt sich das Konsumverhalten von Verbrauchern im Alter von 55 bis 70 Jahren laut einer Marktforschungsstudie dar: Sieben von zehn Befragten sagen, dass sie ihre Zukunft voller Hoffnung sehen.

Wenn sich die Zielgruppe etwas leisten will, steht für sie Wohnen (56,3 Prozent), Freizeit, Kultur und Unterhaltung (41,9 Prozent) sowie Unterstützung für die Familie (41 Prozent) im Vordergrund. Außerdem haben insgesamt 58 Prozent der Befragten Spaß am Umgang mit dem Computer: Knapp die Hälfte der befragten Zielgruppe (47 Prozent) nutzt zum Einkaufen auch das Internet, weitere 15 Prozent tun dies sogar häufig.

TNS Infratest führte im Auftrag der SCHUFA Holding AG und des Bundesinstitutes für Bevölkerungsforschung die Studie durch.
 
Nähere Informationen zu TNS finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing Email