ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Deutschland bereit für das iPad

© Apple 

 © Apple

Ab Freitag wird Apples iPad auch in Europa verkauft. Die Begeisterung für das iPad hat Deutschland erreicht: Beachtliche 8% der Nutzer wollen in den kommenden sechs Monaten »ihr« iPad kaufen. Zum Vergleich: Die Anschaffung einer neuen Digitalkamera bzw. eines Smartphones im nächsten Halbjahr planen je ca. 9% der Nutzer.


Dabei ist das Kaufinteresse je nach Zielgruppe recht unterschiedlich ausgeprägt. Vor allem Männer sind vom iPad begeistert. Außerdem sind am iPad technik-affine Personen interessiert, die Geräte wie Smartphones oder Surfpads besitzen, ebenso aktive Nutzer des »Web 2.0« wie Blogger und Social Networker.
 
Ideen, wozu sie das iPad nutzen werden, haben die Kaufinteressenten auch bereits: Die deutliche Mehrheit (86%) sieht darin ein neues Zugangsgerät für Internet bzw. World Wide Web. Immerhin drei Viertel geben an, dass sie damit Nachrichten bzw. Tageszeitungen lesen wollen. Auch das Anschauen von Fotos ist ein wichtiger Einsatzbereich; es wird von knapp zwei Dritteln der Kaufinteressenten genannt.
 
So das Ergebnis der aktuellen Internet-Studie »W3B«, die im April/Mai durchgeführt wurde.
Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email