ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Die neue Veganer-Generation

© Thorsten Freyer  / pixelio.de 

 © Thorsten Freyer / pixelio.de

Bei den „neuen Veganern“ handelt es sich laut der vorliegenden Studie um einen neuen Konsumtypus, der mit den eher verzichtsgeprägten Veganern bisheriger Prägung nicht mehr viel gemein hat. Vielmehr stecken hinter der neuen Veganer-Generation Konsumenten, denen hedonistische und pragmatische Werte weitaus wichtiger sind als weltanschauliche Motive. Veganer Lifestyle steht für diese Menschen für Gesundheit, Spaß und Genuss. Neu ist außerdem, dass der neue vegane Lebensstil auch offen ist für „Teilzeitveganer“ und Flexitarier, die phasenweise wieder ihre alte Lebensweise annehmen und beispielsweise situativ wieder Fleisch essen.
 
Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung hat für die Studie “New Veganism: Mode, Hype – oder echte Konsumströmung?“ im Herbst des Jahres 2013 über 100 Blogs, Youtube Channels, Online-Foren, Online-Shops & Herstellerseiten analysiert sowie 10 Tiefeninterviews mit veganen Bloggern sowie Teilzeitveganern geführt.
 
Nähere Informationen zur GIM finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email