ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Digital Natives - die erste Internetgeneration

© F. Gopp / pixelio.de 

 © F. Gopp / pixelio.de

Die heutige Internetgeneration existiert ganz selbstverständlich analog und digital - und geht neugierig, aber auch gelassen mit den digitalen Herausforderungen um. Es zeigt sich zudem, dass sich die Mehrheit der Befragten fokussiert und gezielt im Internet bewegt: 70 Prozent gaben an, nicht mehr als zehn Websites regelmäßig, das heißt einmal pro Woche, zu besuchen. Lediglich 12 Prozent besuchen regelmäßig mehr als 25 Websites. Der Studie zufolge fühlen sich zudem nur 7 Prozent der Befragten „regelmäßig“ gestresst, und 66 Prozent gaben an, „selten“ oder „nie“ von der digitalen Technik überfordert zu sein.


Im Auftrag von NEON hat das Meinungsforschungsinstitut Forsa 1016 Menschen mit Internetanschluss im Alter von 18 bis 35 Jahren nach ihrem Umgang mit dem Internet sowie ihren Werten und Einstellungen im digitalen Zeitalter befragt. Die Befragung wurde online durchgeführt.

 
Nähere Informationen zu Forsa finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email