ANZEIGE
Folgen Sie uns:
planung & analyse GmbH auf facebook.de planung & analyse auf twitter.de planung & analyse GmbH auf google+ planung & analyse GmbH auf xing

Studien


Experiment "Social Media"

© Gerd Altmann / pixelio.de 

 © Gerd Altmann / pixelio.de

Zwar verwenden mittlerweile viele Unternehmen Social Media, das heißt aber nicht, dass diese auch in die Unternehmensstrategie eingebunden ist. Bei gerade mal 10 Prozent ist das der Fall, 45 Prozent experimentieren derzeit noch mit dem neuen Kanal.
 
Bei der vorliegenden Studie gaben 61 Prozent der britischen Unternehmen an, bei Facebook zu sein; 44 Prozent twittern, 30 Prozent sind außerdem bei LinkedIn und 23 Prozent bei YouTube. In den USA verfolgen 60 Prozent der Unternehmen den Kundenaustausch in Social Media, 80 Prozent beantworten Kundenanfragen und -beschwerden mittels Socila Media Kanäle.
 
52 Prozent der Arbeitnehmer haben an ihrem Arbeitsplatz Zugang zu Social Media, 44 Prozent sind aufgefordert, online mit ihren Kunden Kontakt aufzunehmen und bisher sind es 41 Prozent, die via Social Media über ihre Arbeit sprechen dürfen. 36 Prozent der befragten Unternehmen haben Bloggers und gerade mal 40 Prozent beobachten online die Kommentare ihrer Kunden. 37 Prozent kümmern sich aktiv um ihre Fans und Anhänger, die Hälfte involviert ihre Kunden bei der Entwicklung neuer Produkte.
 
SSI und InSites Consulting haben 1.222 Manager in sechs Ländern zu Social Media befragt.
Nähere Informationen zu SSI finden Sie online im p&a Handbuch der Marktforschung. Firmenprofil >>
Quelle: SSI

Facebook Twitter Google LinkedIn Xing RSS Email